Leistungskatalog

1. Verantwortlichkeit für das Objekt

Behörden, Versorger und Dienstleister

  • Selbständige Bearbeitung rechtlicher Vorgänge unter Berücksichtigung erforderlicher Formen und Fristen
  • Überprüfung und ggf. Korrektur bestehender Versorgungsverträge zur Minimierung der Bewirtschaftungskosten
  • Abschluss von Verträgen, Kündigungen und Abgaben anderer Willenserklärungen im Namen der WEG
  • Wahrnehmung von Terminen im Namen der WEG
  • Führung von Rechtsstreitigkeiten im Namen der WEG
  • Aufbereitung und Abgabe des Vorganges an einen Rechtsanwalt
    (in Absprache mit der Gemeinschaft oder nach gesetzlichen Vorgaben/Beirat)

Instandhaltung und Werterhaltung

  • Angebotsprüfung und Auftragsvergabe
  • Überwachung der regelmäßigen Wartung und Kontrolle technischer Anlagen und Einrichtungen (z. B. Heizung, Fahrstuhl)
  • Kontrolle der Pflege und Reinigung der Gemeinschaftsflächen im Gebäude sowie der Außenanlagen
  • Erhaltung, Pflege und ggf. Sanierung der gemeinschaftlichen Bausubstanz
  • Feststellung von Mängeln und Erarbeitung eines Sanierungskonzeptes in Zusammenarbeit mit Fach-Ingenieuren/Sachverständigen

2. Buchhaltung

Überwachung von Zahlungseingängen

  • Überwachung termingerechter Zahlungseingänge des Hausgeldes und ggf. Benachrichtigung der anderen Eigentümer bei anhaltendem Zahlungsverzug
  • Durchführung des kaufmännischen Mahnwesens
  • Durchführung des gerichtlichen Mahnverfahrens (nach Absprache mit der Gemeinschaft)

Zahlungsverkehr

  • Überprüfung aller eingehenden Rechnungen und Belege auf sachliche und rechnerische Richtigkeit sowie deren Ausgleich
  • Erledigung des kaufmännischen Zahlungsverkehrs der WEG

Hausgeldabrechnungen

  • Umlage der auf das Objekt anfallenden Lasten und Abgaben auf die Eigentümerparteien lt. Teilungserklärung und Beschlüssen

Eigentümerversammlung und Rücklagen

  • Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Beschluss der Abrechnung zum letzten Wirtschaftsjahr
  • Erarbeitung und Beschluss eines Wirtschaftsplanes für das nächste Wirtschaftsjahr
  • Beschluss und Ansparung einer Rücklage
null

Sie haben Fragen?

Wählen Sie 0 22 04/96 89 477 oder mailen Sie an
info@hr-verwaltung.de